Lewis Hamilton entwirft Uhr

Formel 1-Pilot Lewis Hamilton hat mit IWC Schaffhausen einen Zeitmesser designt.


Die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen präsentiert die Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition “Lewis Hamilton”. Die Uhr entstammt einer Zusammenarbeit mit der britischen Motorsport-Legende Lewis Hamilton. Sie wird in limitierter Auflage von 100 Stück angeboten. Die Uhr zeichnet sich durch ein schwarzes 46,5 mm-Gehäuse Keramikgehäuse und ein kontrastierendes bordeauxrotes Zifferblatt mit einer Krone und einem Bodenring aus 18 Karat Rotgold aus. Es finden sich auch goldene Details auf den Zeigern, dem Boden und dem Rotor. Für einen präzisen Gang sorgt das IWC-Manufakturkaliber 52615. Ein ewiger Kalender zeigt das Datum, den Tag, Monat und das Jahr sowie die Mondphasen an. Die Uhr verfügt über eine Gangreserve von sieben Tagen. Hamilton: “Diese Zusammenarbeit mit IWC war für mich unglaublich spannend, und es war eine Ehre, so eng mit den Uhrmachern in Schaffhausen zusammenarbeiten zu dürfen. Gemeinsam haben wir eine wundervolle Uhr entworfen, in der zwei meiner Leidenschaften zusammenfließen – Handwerkskunst und Design. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.” (Quelle: fashionnetwork.com)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte