Kaufhof weiter im Abwärtstrend

Der Kaufhof kommt aus dem Tief nicht heraus. Selbst das Weihnachtsgeschäft konnte nicht helfen. Die Umsätze sanken weiter.


Trotz Weihnachtsgeschäft sollen die Erlöse von Galeria Kaufhof von Anfang November bis Anfang Januar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken sein. Im Bereich Online-Handel habe das Unternehmen ein Umsatzminus verbuchen müssen. Beim Kaufhof führe nun kein Weg an einer “entschlossenen Sanierung vorbei”, hieß es im Umfeld des Unternehmens. Es bestehe weiterer Finanzierungsbedarf, schreibt die “Wirtschaftswoche”. Die Rede ist von etwa 150 bis 170 Mio. Euro, die die Eigentümer einbringen müssten. Trotz einer solchen Investition wäre der Bedarf aber noch nicht gedeckt. Es bräuchtenoch weitere 200 Mio Euro, heißt es weiter.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte