Karstadt setzt Kaufhof-Chef und Vorstände vor die Tür

Karstadt greift nach dem Zusammenschluss mit Galeria Kaufhof im Top-Management durch. Laut Dpa und Wirtschaftswoche müssen alle Vorstände gehen – mit Ausnahme von Finanzchef Guido Mager.


Für Kaufhof-Chef Roland Neuwald gibt es in der Warenhaus-Union von Karstadt und Kaufhof keine Zukunft mehr. Auch die Geschäftsführer Edo Beukema, Klaus Hellmich und Peter Herlitzius sollen gehen. Nur Finanzchef Guido Mager behält seinen Job. Neuwald wird angelastet, dass sein angekündigtes Sanierungsprogramm “Turn to win” sehr deutlich hinter den Erwartungen geblieben sei. Außerdem habe er das Vertrauen der Arbeitnehmer verloren, ohne die eine Sanierung aber nicht möglich sei.

Die operative Führung des fusionierten Unternehmens wird Karstadt-Chef Stephan Fanderl übernehmen. Die freiwerdenden Posten im Top-Management bei Galeria Kaufhof sollen jetzt Karstadt-Leute besetzen (Quelle: manager-magazin).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte