Karstadt/Kaufhof: Experten erwarten 30 bis 40 Schließungen

Wie viele Filialen werden geschlossen? Das ist wohl die spannendste Frage in Sachen Karstadt/Kaufhof Zusammenschluss.


Laut einem Bericht der Textil Wirtschaft gehen Experten davon aus das 30 bis 40 Filialen geschlossen werden könnten. Bis jetzt sickerten aus Verhandlunsgkreisen deutlich geringere Zahlen an die Öffentlichkeit.

Vor rund einem Monat wurde noch über die Elefantenhochzeit der beiden Konzerne spekuliert. Karstadt ist bereits seit 2014 in Besitz des Tirolers Immobilieninvestors René  Benko. Benko hatte schon mehrfach vergeblich versucht, Kaufhof zu übernehmen – zuletzt im vergangenen Februar. Die damals von ihm gebotenen rund drei Milliarden Euro lägen deutlich unter dem Wert von Kaufhof und der damit verbundenen Immobilien-Werte, hatte HBC erklärt. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte