Karstadt/Kaufhof: Ex-Christ-Chef stellt Gastro neu auf

Der ehemalige Christ-Chef und WMF-Manager Peter Obeldobel soll die schwächelnden Lebensmittel- und Gastrobereiche von Karstadt/Kaufhof zum Laufen bringen.


Am 18. März übernimmt Peter Obeldobel die Geschäftsführung der Gastronomie- und Retailbereiche der Karstadt- und Kaufhof-Warenhäuser. Die einzelnen Konzepte sollen neu aufgestellt und verstärkt auf Wachstum ausgerichtet werden.

Obeldobel kommt von der Valora Holding Germany GmbH, bei der er zuletzt als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung tätig war. In dieser Funktion verantwortete er die Retail- und Convenience-Formate in Deutschland, Österreich und Luxemburg mit insgesamt 1.300 Standorten. Beim bald zweitgrößten Europäischen Warenhausunternehmen will er nicht nur die bestehenden Filialen weiterführen, sondern auch neue Formate entwickeln und Partnerschaften schmieden. Auch der Bereich Süßwaren fällt in seine Verantwortung.

Zu Karstadt und Kaufhof gehören die Gastronomiemarken Le Buffet und Dinea, sowie die Retailmarken Karstadt Feinkost und Kaufhof Gourmet. Aktuell betreiben die Warenhäuser insgesamt 125 Restaurants der beiden Marken. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten diese einen geschätzten Umsatz von 170 Mio. Euro (Quelle: food-service.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen