Juwelier Luithle schließt

Juwelier Hans Luithle schließt Ende September sein Geschäft in Heilbronn. 


Im Jahr 2006 feierte der Betrieb, den Karl Luithle 1906 im Elsass gegründet hatte, sein 100-jähriges Bestehen. Hans Luithle führte ihn in dritter Generation. Aufgrund gesundheitlicher Probleme vertrat ihn zuletzt Ehefrau Yonghui Luithle.

Das Unternehmen war wegen wirtschaftlicher Probleme verkleinert worden. Von den früher drei Standorten blieb nur das Geschäft in der Eichgasse. Diesen Laden werden die Luithles am 30. September schließen. Bis dahin ist auch die Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstatt in Betrieb. Auf das Sortiment an Armbanduhren, Trauringen, Wanduhren und Schmuck gibt es zwischen 20 und 50 % Rabatt. Grund der Schließung sind laut Inhaberin die ans Internet verlorenen Umsätze. Außerdem nehme die Bedeutung von Uhren aller Art ab. Mit der Schließung von Luithle endet eine Ära. Das Geschäft zählte in den 90-er Jahren zu den großen in Deutschland mit 50 Beschäftigten. Hans Luithle war damals Vorsitzender des Bundesverbands der Juweliere und Mitglied im Präsidium des Handelsverbands.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Derzeit keine Inhalte

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte