Juwelier Lorenz feiert 30 Jahre Mauerfall

Juwelier Lorenz in Berlin feiert den Mauerfall, der vor 30 Jahren stattfand, groß in seinen Schaufenstern.


In den einzelnen Schaufenstern von Juwelier Lorenz in Berlin-Friedenau sieht man derzeit ein Plakat. Darauf zu sehen ist ein Trabant, der durch eine Mauer fährt. Darunter steht “30 Jahre Mauerfall”.  Das diesjährige Jubiläum wird von Inhaber Jens Lorenz derart zelebriert, weil die von ihm entworfene “Berliner Friedensuhr” mit der Geschichte des Mauerfalls untrennbar verbunden ist. So kommt es: Am 9. November 1989 präsentierte Jens Lorenz Freunden und Geschäftspartnern diese Uhr, die die Inschrift “Zeit sprengt alle Mauern” trägt. Und eben während dieser Veranstaltung kam es zum tatsächlichen Mauerfall.

Die Plakate in den Schaufenstern sind also weitaus mehr als eine Erinnerung an die stille Revolution von damals. Juwelier Lorenz zeigt so seine enge Verbundenheit zu diesem Ereignis, welches er deshalb gebührend in seinen Fenstern feiert. So schafft man Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, seinen Kunden Geschichten zu erzählen – in diesem Fall von der “Berliner Friedensuhr”.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte