Instagram-Gründer verlassen Facebook

Wegen Konflikten mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verlassen die beiden Gründer der Fotoplattform Instagram die Konzernmutter Facebook. 


Mike Krieger und Kevin Systrom verlassen den Mutterkonzern Facebook. Der Finanzdienst Bloomberg berichtete, die beiden hätten Meinungsverschiedenheiten mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg über die künftige Entwicklung von Instagram gehabt. Instagram hat mehr als eine Milliarde Nutzer und wird für Facebook immer wichtiger als Erlösquelle. Das weltgrößte Online-Netzwerk ist unter Druck nach Datenschutz-Skandalen und Debatten um politische Propaganda. In dieser Situation seien Systrom und Krieger frustriert darüber gewesen, dass Zuckerberg sich ungewöhnlich viel ins Tagesgeschäft eingebracht habe, schrieb Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. 

Facebook hatte Instagram im Jahr 2012 für rund eine Milliarde Dollar (850 Mio. Euro) gekauft (Quelle: derStandard.at).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte