ILG kauft Saint Honoré Paris

Die International Luxury Group (ILG) hat den französischen Uhrenhersteller Saint Honore Paris für eine nicht genannte Summe gekauft. Saint Honoré Paris hat auch zwei Produktionsstätten in La Chaux-de-Fonds (Schweiz) und Charquemont (Frankreich).

Die französische Uhrenmarke Saint Honoré Paris wurde im September 2018 an das Schweizer Unternehmen International Luxury Group verkauft, das auf den Vertrieb von Uhren, Accessoires und lizenzierten Brillen spezialisiert ist und derzeit mit rund 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund einer Milliarde US-Dollar macht.

„Die Zukunft von Saint Honoré ist vielversprechend. Ich bin überzeugt, dass die Marke mit ILG ihren globalen Status stärken und ihre Suche nach Innovationen fortsetzen wird“, sagte Thierry Fresard, der CEO von Saint Honoré bleiben wird.

Saint Honoré Paris wurde 1885 in Charquemont gegründet. Das Sortiment des Familienunternehmens umfasst Herren- und Damenuhren mit elegantem Pariser Stil für Preise zwischen 390 und 1.000 Euro. Die Marke ist derzeit in über 60 Ländern vertreten und wird über etwa 1.500 Fachhändler vertrieben. „Saint Honoré Paris ist die perfekte Ergänzung zum wachsenden Markenportfolio der International Luxury Group“, sagte der CEO der ILG Gruppe, Naresh Chainani. ILG vertreibt Luxusmarken wie Cerruti 1881 und Aigner, Ben Sherman, Police, French Connection, Glove, Superdry, Timberland, Cath Kidston, Daisy Dixon und Swiss Hanowa.

Im Zuge der Akquisition besitzt ILG nun zwei hochmoderne Fertigungsstätten in La Chaux-de-Fonds, Schweiz und Charquemont, Frankreich. Auf diese Weise kann das Unternehmen die gesamte Produktionskette vom Entwurf bis zur Distribution steuern. Die Distribution in Deutschland ist noch nicht geklärt. Bislang hat die deutsche TWC Uhren GmbH die neue ILG-Marke noch nicht in ihr Portfolio aufgenommen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte