Ice-Watch geht zu TWC

Überraschung bei Ice-Watch: Die bunten Kultuhren werden künftig von TWC vertrieben. Daniel Friede bleibt an Bord.


Die Zukunft von Ice-Watch in Deutschland ist geklärt. Nachdem der bisherige Vertrieb TT-Trendtime aus Köln die Marke verloren hatte und mittlerweile in der Insolvenz steckt, hatte Daniel Friede, Business Unit Manager Germany der ICE SA in Belgien, für Ice-Watch Belgien eine deutsche Vertriebslösung gesucht. Nun ist er fündig geworden. Künftig wird er den Vertrieb des Key-Accounts (Karstadt-Kaufhof, Christ, Kraemer etc) selbst übernehmen. Der Vertrieb des klassischen Juwelier-Fachhandels läuft über die TWC Uhren GmbH aus Ruhpolding (künftig ILG Germany GmbH). Das Team von Matthias Zarbock umfasst 8 Außendienstmitarbeiter und Visual Merchandiser, die für Deutschland zuständig sind. Der After-Sales-Service von Ice-Watch bleibt bei MPR in Niederkassel.

Wichtigste Aufgabe der ILG in diesem Zusammenhang wird es nun sein, eine Geschäftsbeziehung zu den Juwelieren wieder aufzubauen. Offiziell gibt es derzeit keine Ice-Watch-Konzessionäre in Deutschland, weil TT Trendtime alle Verträge gelöst hatte. Dies betraf rund 500 Händler.

Daniel Friede kündigt an, dass Ice-Watch von Belgien aus „massiv in Deutschland investieren wird“. Wegen des großen Erfolgs spielt Deutschland für Ice-Watch schon immer eine große Rolle. Ice-Watch wurde 2007 gegründet und von Beginn an extrem erfolgreich unter Volker Busse in Deutschland verkauft. Die Hochzeit von Ice-Watch war 2012. Nach einem starken Rückgang hatte sich die Marke im deutschen Fachhandel in den vergangenen zwei Jahren wieder erholt und stabilisiert.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen