Hublot eröffnet erste digitale Boutique

Die Digitalisierung der Branche geht weiter. Denn Hublot präsentiert eine digitale Boutique – und eröffnet damit eine völlig neue Einkaufsweise in einer Fusionierung der digitalen mit der realen Welt. Wer wird folgen?


„Wir gehen mit der Zeit und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden genau. Wir wissen, dass der Kauf eines emotionalen Objektes wie einer Uhr durch verschiedene Reize getriggert wird. Wir betrachten unserer Kunden als Freunde. Und wir wissen, dass der Weg hin zu einer Hublot Uhr einer Reise mit verschiedenen Etappen ähnelt. Aus all diesen Gründen haben wir eine virtuelle Boutique eingerichtet, die unseren Kunden jederzeit und von jedem Ort aus die Möglichkeit bietet, mit unseren Mitarbeitern in Kontakt zu treten“, lässt Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, in einer Pressemitteilung verlautbaren.

In der Online-Boutique gehen Hublot-Mitarbeiter in Echtzeit auf die Wünsche der Kunden ein und beantworten deren Fragen. Damit fungiert die Online-Boutique als verlängerter Arm der Hublot Boutiquen weltweit. Und das um jedem Kunden auch orts- und zeitunabhängig höchste Aufmerksamkeit zu schenken. Dank einer fortschrittlichen technologischen Lösung, die von Hublot selbst entwickelt wurde, bieten die Hublot-Verkaufsmitarbeiter den Kunden über einen Bildschirm in Echtzeit denselben Service und dieselbe Beratungsqualität, die diese auch in den Boutiquen erwarten. Bewerkstelligt wird das entweder via FaceTime oder Skype.

Jedoch soll der persönliche Kontakt zum Kunden dennoch aufrecht erhalten werden – deshalb erfolgen der Kauf und die Übergabe einer Uhr weiterhin persönlich in der Boutique.

Das neue Kundenerlebnis startet laut Hublot zunächst in den USA, bevor es international ausgeweitet wird.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen