Hilft das Smartphone dem stationären Handel?

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research glaubt, dass das Smartphone auch dem stationären Handel wesentlich hilft. 2018 seien bereits 31 % aller Retail-Erlöse von Smartphones beeinflusst worden, 2023 sollen es 58 % sein.


Wie Forrester ermittelt hat, dienen Smartphones dem Verbraucher entweder dazu, nach Produkten zu suchen, die dann anschließend in Läden gekauft wurden. Oder sie wurden am Point of Sale für den Preisvergleich oder zur Suche nach Produktinformationen eingesetzt. Diese Tendenz werde zunehmen, so die Unternehmensberater. 2018 seien mit rund 1,1 Billionen US-Dollar etwa 31 % der Retail-Erlöse durch das Smartphone beeinflusst gewesen. Im Jahr 2023 würden internetfähige Handys bei 58% aller digital Umsätze eine Rolle spielen. Forrester rät den stationären Händlern deswegen, den Einsatz von Internettechniken am P.O.S. zu verstärken, beispielsweise mit Navigationssystemen in den Geschäften, mit interaktiven Bildschirmen und dem Ausbau der personalisierten Kundensprache.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte