Gucci setzt sich für Nachhaltigkeit ein

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos verschafft sich Gucci Aufmerksamkeit. Der Softwarekonzern SAP kündigt auf dem Gipfel an, bei einer Initiative der Luxusmarke mitzumachen.


Gucci-CEO Marco Bizzarri appellierte im November öffentlich an Firmen aus allen Branchen, im Kampf gegen den Klimawandel aktiv zu werden und die Treibhausemissionen zu verringern. Sein Rufen wurde jetzt auf dem Gipfel erhört. Der Softwarekonzern SAP hat in Davos angekündigt, sich Bizarris Projekt CEO Carbon Neutral Challenge anzuschließen. Die Initiative Bizzarris füge sich gut in das eigene Engagement ein, sagte Jennifer Morgan, Co-CEO von SAP: „Wir helfen Unternehmen, innovative Technologien zu nutzen, um die ehrgeizigsten Klimaziele zu erreichen. Das erlaubt es ihnen, Verantwortung zu übernehmen und einen positiven Unterschied zu machen.“ (Quelle: Textilwirtschaft)

Für Gucci und die Muttergesellschaft Kering stellt die SAP-Ankündigung einen Prestige-Erfolg dar. Die Pariser Holding hat die Nachhaltigkeit zur Top-Priorität erklärt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen