Google: Lieferdrohnen-Dienst Wing kommt

Das Start-up Wing von Google testet einen Lieferdienst auf europäischem Boden mit der Drohne “Hummingbird”.


Zuhause auf dem Sofa sitzen, bei Amazon etwas bestellen und die Ware nach knapp einer Stunde per Wing-Drohne “Hummingbird” an einer Seilwinde geliefert bekommen. In Helsinki (Finnland) ist diese Art des Einkaufens bereits ab Frühjahr 2019 möglich. Das gab das US-Unternehmen Wing jetzt bekannt.

Wing ging aus Googles Forschungsabteilung „X Labs“ hervor und testete die Lieferdrohne „Hummingbird“ (übersetzt: „Kolibri“) erfolgreich in den USA. Mit über 60.000 ausgewerteten Testflügen überzeugte das Unternehmen die Stadt Helsinki für weitere Testflüge. Die Drohne schafft bis zu 125 Kilometer in der Stunde und weicht Objekten dank vieler Kameras und Sensoren aus. Um Schäden an der Drohne zu vermeiden, lässt der Flieger die Pakete mit einer Seilwinde hinab.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte