GALAABEND IN PFORZHEIM: 250 JAHRE GOLDSTADT

Pforzheim feiert 2017 sein 250-Jahr Jubiläum. Mit einer festlichen Gala wurde die Stadt geehrt – Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Startenor José Carreras.


1.700 Gäste der Uhren- und Schmuckbranche feierten Mitte Mai „250 Jahre Goldstadt Pforzheim“ und erlebten eine Geschichtsstunde der ganz besonderen Art. Mit aufregenden Rückblicken und spannenden Ausblicken. Visualisiert wurden diese durch eine fulminante Multimedia-Show und eine futuristische Modeschau, die die Vielfalt der Goldstadt mit all ihrem Innovationspotenzial widerspiegelte. Absoluter Höhepunkt der Gala war jedoch der Auftritt von Weltstar José Carreras (71). Der spanische Opernsänger war auf Einladung seines jahrzehntelangen Freundes und Förderers der José Carreras-Stiftung Karl Scheufele, Chef von Chopard, nach Pforzheim gekommen, um ein Konzert zu geben. Das Publikum war begeistert. Nach sechs Stücken gab es Standing Ovations für den herausragenden und beliebten Sänger.

Entdecken Sie hier einige Impressionen vom hochkarätigen Galaabend mit Gästen wie José Carreras, Karin & Karl Scheufele oder auch Seine Königliche Hoheit Bernhard Prinz von Baden.

Alle Fotos: Copyright Das Fotokollektiv

Das Jubiläum wird noch das ganze Jahr gefeiert. Das detaillierte Programm dazu finden Sie unter www.goldstadt250.de