Chronext sucht den Juwelier

Die Online-Uhrenplattform Chronext will sich künftig verstärkt auf den Gebrauchtuhren- und Pre-Owned-Markt konzentrieren und dabei mit Juwelieren zusammenarbeiten.


Chronext schreibt derzeit gehobene Juweliere mit Uhrenschwerpunkt an und bietet ihnen eine Zusammenarbeit an. Damit der Verbraucher möglichst schon im Geschäft des Juweliers einen Preis für seine Gebrauchtuhr für eine mögliche Inzahlungnahme bekommt, hat Chronext eine App-Lösung entwickelt. Chronext verspricht den teilnehmenden Händlern, dass sie gebrauchte Uhren „risikolos, kostenfrei und zu Höchstpreisen in Zahlung nehmen können“. Das Ergebnis der Bewertung des Juweliers erfolge „nahezu in Echtzeit“ und der Händler erhalte von Chronext einen unverbindlichen Abnahmepreis.

Bislang hatte sich Chronext eher auf den Verkauf von neuen Graumarktuhren konzentriert und damit einen deutlichen Unterscheid zum Geschäftsmodell von Chrono24, dem Marktführer bei Gebraucht-Luxusuhren, gesetzt.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte