Erfolgreicher Börsenstart für Farfetch

Luxus-Online-Modehändler Farfetch hat ein erfolgreiches Börsendebüt hingelegt. Die Aktie kletterte bis zum Ende des ersten Handelstages um 42 % und bescherte dem Unternehmen einen Marktwert von 8,2 Mrd. US-Dollar.


Bereits vor dem Börsendebüt am vergangenen Freitag hatte sich abgezeichnet, dass die Aktie heiß begehrt sein würde. Ursprünglich war eine Angebotsspanne von 15 bis 17 US-Dollar angepeilt worden, dann hob das Unternehmen das Ziel auf 17 bis 19 US-Dollar an. Letztlich gingen die 44,2 Mio. Aktien dann sogar für je 20 Euro an die interessierten Anleger. Damit belief sich der Gesamterlös auf etwa 884 Mio. US-Dollar. Mit den Einnahmen will Farfetch Wachstumsmaßnahmen finanzieren, auch Übernahmen sind nicht ausgeschlossen.

Farfetch wurde 2008 vom portugiesischen Unternehmer José Neves gegründet und entwickelte sich bis dato zu einem der weltweit wichtigsten Online-Versender für Luxusmode. Nach eigenen Angaben bietet Farfetch Produkte von über 3.000 Marken an und liefert in 190 Länder.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte