Erfolgreiche Inhorgenta für Sif Jakobs Jewellery

Die dänische Schmuckmarke konnte die Inhorgenta 2018 erfolgreich für sich nutzen. Nach einem bereits sehr effektivem Jahr 2017 konnte Sif Jakobs Jewellery weitere neue Kunden dazugewinnen und einen Zuwachs von 15% im Verkauf verzeichnen.


Marcus Fink, bei Sif Jakobs als Director Central Europe für die DACH-Region zuständig, hatte auf der Inhorgenta in München viel zu tun. Denn das Interesse des Fachhandels an der dänischen Marke, die 2017 mit dem Inhorgenta Award als „Best Fashion Jewelry Brand“ ausgezeichnet wurde, ist ungebrochen. Seit letztem Herbst setzt man auch auf den Außendienst. Schließlich gilt es, nicht nur auf der Messe in München neben der starken Schmuckkollektion auch die vielen Verkaufsförderungskonzepte und die kostenlosen Möbelsysteme vorzustellen.

Den Besuchern der Inhorgenta wurde die neue Frühling/Sommer-Kollektion vorgestellt, welche unter dem Thema „Dynamische Innovation“ steht. Sie bringt eine Menge neuer Designs und Farbvariationen mit sich. Ein Augenmerk wurde dabei auf die Farben des Regenbogens gelegt.

Mit dieser tollen Kombination aus dynamischen Elementen und vertrauten Farben konnte Sif Jakobs die Messebesucher überzeugen und viele neue Kontakte knüpfen und neue Kunden dazugewinnen. Søren Dahl, Ceo von Sif Jakobs ist auf jeden fall sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Abschluss der Inhorgenta.

So unterstützt Sif Jakobs den Fachhandel

• Knappe 3.0 Kalkulation und WKZs für lokale Werbung
• Starkes P.O.S.-Marketing (neue Displays, bei denen die Visuals gewechselt werden
können, Fensterabkleber, Poster, Lookbooks, Filme für Screens, hochwertige Boxen
und Tüten, etc. …)
• TV-Präsenz auf Pro7, Sat1, RTL und Kabel1 (erreichte 2017 mehr als 45 Mio. Fernseh-
zuseher) sowie Werbung und PR in diversen Magazinen
• Ausbau von Blogger-Kooperationen und Social-Media-Marketing-Aktivitäten
• Verkaufsevents beim Juwelier
• Laufend Aktionen mit attraktiven Geschenken zur Kundenbindung (z.B.: Beim Kauf
eines Schmuckstücks um 119 Euro gibt es ein Armband im Wert von 119 Euro gratis
dazu.) Die Kosten dafür übernimmt Sif Jakobs.
• Professionelle Online-Marketing-Pakete für die Juweliere
• Kostenlose Möbelsysteme
• Kürzere Bearbeitungs- und Lieferzeiten und „revolutionäres“ Reklamationswesen
innerhalb von 48 Stunden durch verstärktes Innendienstteam
• NOS – Never Out Of Stock-Kollektion (für im Katalog gekennzeichnete Topseller)
• B2B-Händler-Shop: b2b.sifjakobsjewellery.com
• EDA (Elektronischer Daten-Austausch) – für Lageroptimierung
• Motivationswettbewerbe & Trageschmuckkonditionen für Mitarbeiter

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