Ebay weitet Authentifizierung auf Luxusschmuck aus

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft weitet das Online-Auktionshaus Ebay sein Authentifizierungsprogramm Authenticate auf diamanten- und edelsteinbesetzte Schmuckstücke aus.


Durch die Ausweitung des Programms Ebay Authenticate bietet Online-Auktionshaus Luxusschmuckstücke an, die von unternehmensexternen Experten auf ihre Echtheit geprüft wurden. Auch einzelne Diamanten und Edelsteine tragen das Label “Authenticity Verified”. Derzeit liegen die geprüften Schmuckstücke zwischen 220 und 17.600 Euro. Sie werden in die Kategorien Edler Schmuck, Vintage Schmuck und Modeschmuck unterteilt und von einer ausgewählten Gruppe von Ebay-Verkäufern mit Top-Rating angeboten.

Der Authentifizierungsdienst von Ebay wurde 2017 erst für Luxushandtaschen eingeführt, dann auf Luxusuhren und jetzt auf Luxusschmuck ausgeweitet. Auf der Online-Plattform werden täglich 50.000 Schmuckstücke verkauft, jede Minute wechselt ein Diamantenring den Besitzer.

Die Erweiterung des Authentifizierungsprogramms ist für eBay insofern interessant, als der Secondhand-Trend bei Luxusgütern auch weiterhin boomt (Quelle: fashionnetwork.com).

Ähnliche Artikel