Ebay startet Echtheits-Check für Luxusuhren

Ebay hat ein Marken-Authentifizierungsprogramm für den deutschen Markt gestartet. Mit dem “Echtheitscheck” sollen Kunden tausende Luxusuhren, die mit dem Label “Echtheit geprüft” versehen sind, sicher kaufen können. Ziel: das Vertrauen der Verbraucher! 


Beim Echtheits-Check von Ebay prüfen sachverständige Verkäufer die Echtheit der Artikel und stellen diese selbst zum Verkauf bei Ebay ein. Eine Uhr wird dann als echt eingestuft, wenn sie den ursprünglichen Zustand aufweise, in dem sie erstmals vom Hersteller auf dem Markt eingeführt wurde. Ebenso gelte sie unter gewissen Voraussetzungen auch dann als echt, wenn Veränderungen (z.B. Reparaturen) durchgeführt wurden.

Ergeben sich nach dem Kauf dennoch Zweifel, so könne der Kunde die Uhr von unabhängigen externen Experten prüfen lassen. Sollten diese die Echtheit nicht bestätigen, erhalte der Kunde sein Geld in voller Höhe zurück.

Der Echtheitscheck startete im Herbst 2017 in den USA und wird dort in der Kategorie der Luxushandtaschen- und Uhren angeboten. In Deutschland ist das Programm zum Start auf Luxusuhren führender Marken beschränkt. Künftig sollen weitere Marken- und Produktkategorien folgen (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte