Countdown Baselworld

Die Weltleitmesse Baselworld beginnt in wenigen Tagen – mit großer Teilnahme an deutschen Firmen oder Firmen, die in Deutschland eine große Relevanz haben. Aktuelle News von Gellner, Mühle und Casio.


Für Perlenspezialist Gellner ist die Baselworld trotz traditioneller Teilnahme an der Inhorgenta Munich gesetzt. Denn: „Für jede Schmuckmarke im Luxusbereich gibt es keine Alternative zur Baselworld, um ihre Wunschkunden so zielgenau zu erreichen“ sagt Jörg Gellner im Interview mit „Blickpunkt Juwelier“ (Ausgabe 04/19). Gellner lässt keinen Zweifel aufkommen, für internationale Luxus-Schmuckmarken sei die Messe alternativlos. Es sei denn, eine Marke verzichte durch ein eigenes Konzept gänzlich auf Messeauftritte, wie zum Beispiel Wellendorff oder Pomellato. Deutschland ist für Gellner noch der stärkste Markt und werde dies sicher auch in Zukunft bleiben. Deswegen mache ein Auftritt auf der Inhorgenta in München Sinn. „Nichtsdestotrotz ist es unser Ziel in fünf Jahren unsere internationale Präsenz zu steigern und sukzessive neue Märkte zu erschließen“, sagte Gellner.

Mit großen Ambitionen kommt auch Mühle Glashütte nach Basel – und wird erstmals in der Haupthalle 1 ausstellen. Mit dem bisherigen Standplatz in Halle 2.0 direkt am Übergang zu Halle 1 war Thilo Mühle sehr zufrieden, sagte er im Interview mit „Blickpunkt Juwelier“ (Ausgabe 04/19). Auf der diesjährigen Baselworld ist der Uhrenhersteller in Halle 1.1, Stand A 17, zu finden und hofft dadurch wieder auf einige Besucher. Thilo Mühle: „Wie wir uns auf der Baselworld präsentieren, kann man durchaus als Zeichen für die Weiterentwicklung unserer Marke verstehen. Zum einen werden wir dies mit einem neu gestalteten Messe-Stand tun, der gerade im Blick auf unser Jubiläum deutlich repräsentativer als früher sein wird. Zum anderen wird sich dies aber vor allem auch in unseren neuen Zeitmessern ausdrücken.“

Mit einem großen Doppelstand ist Casio ebenfalls wieder auf der Baselworld zu finden, beziehungsweise unübersehbar vertreten. Die Messeteilnahme ist auch ein Zeichen an den stationären Händler: „Für Casio ist und war der stationäre Handel schon immer ein sehr wichtiger, strategischer Partner“ stellt Kai-Christian Helms, Senior Marketing Manager Watch bei Casio in Hamburg klar. Trotz imposantem Auftritt auf der „Luxusmesse“ stellt Helms im Interview in Ausgabe 04/19 klar, dass auch die Einstiegspreislagen erhalten bleiben. Helms: „Casio ist deshalb so erfolgreich, weil wir kontinuierlich neue Märkte erschließen, neue Absatzpotenziale erkennen und gleichzeitig nie unsere Wurzeln vergessen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist unsere Marke G-Shock.“ Denn in diesem Jahr ist die G-Shock connectiviert worden. Das neue Modell GMW-B5000 in Full Metal schlägt die Brücke zum allerersten G-Shock Original von 1983, hat aber hochwertigere Materialien und Bluetooth-Funktion.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen