Chrono24-App: Nautilus und Royal Oak zum Probetragen

Zwei der begehrtesten Sportuhrenmodelle der Welt jederzeit und überall am eigenen Handgelenk probetragen? Die Chrono24-App bietet die Möglichkeit dazu. Das Feature „Virtual Showroom“ hat ein Update spendiert bekommen und enthält nun die Nautilus von Patek Philippe und Royal Oak von Audemars Piguet.


Chrono24, der weltgrößte Sekundärmarktplatz für Uhren mit Sitz in Karlsruhe, hat im Herbst des vergangenen Jahres eine neue Virtual Reality-Technologie für das Smartphone vorgestellt. Diverse Uhren können mit der Chrono24-App einfach und schnell virtuell anprobiert werden – wir haben berichtet.

Zum Ausprobieren der Uhrenmodelle muss der User lediglich die kostenlose iOS-App von Chrono24 herunterladen. Mit ihr kann er das erforderliche Tracking-Armband ausdrucken und in der passenden Größe um das Handgelenk legen. Nun einfach die Kamera des iPhones über das Band halten und schon sitzt die Wunschuhr am Arm. Durch Schwenken der Kamera kann das Modell von allen Seiten betrachtet werden.

Bereits einige Modelle verfügbar

Neben der Audemars Piguet Royal Oak und der Patek Philippe Nautilus sind folgende Uhren-Klassiker als 3D-Modelle bereits verfügbar: Rolex Daytona, Rolex Submariner Date, Rolex Datejust, Omega Seamaster 300, Omega Speedmaster Professional und Omega Seamaster Diver 300 M. Weitere Uhrenmodelle werden kontinuierlich in die App eingepflegt.

Interessant: Jaeger-LeCoultre hat kürzlich seine eigene Virtual Showroom-App ins Leben gerufen, diese trägt den Namen „On Your Wrist“. Der Launch dieser App ist gerade aus Sicht des Juweliers äußerst bedenklich. Warum das so ist, lesen Sie im Kommentar von Ulrich Voß, Chefredakteur von „Blickpunkt Juwelier“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen