Christ Juweliere: Norbert Steinke neu an Bord

Kommt doch nicht: Norbert Steinke fängt doch nicht bei Christ im Top-Management an.

Kommt doch nicht: Norbert Steinke fängt doch nicht bei Christ im Top-Management an.

Norbert Steinke, zuletzt CEO von Hallhuber und Chief Retail Officer von Gerry Weber, wird neuer Chief Customer Officer von Juwelier Christ. Ursula Vierkötter, bislang CCO von Christ, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. 


Spätestens zum 1. Oktober dieses Jahres wird Norbert Steinke die Nachfolge von Ursula Vierkötter antreten. Als Chief Customer Officer verantwortet er dann die Bereiche Einkauf, Marketing und Vertrieb. Ursula Vierkötter hat das Unternehmen gebeten, sie aus persönlichen Gründen von ihren Pflichten zu entbinden. Chief Financial & Operating Officer Dr. Stephan Hungeling wird das Unternehmen bis zum Eintritt von Norbert Steinke alleine führen.

Steinke verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung in allen kundenrelevanten Funktionen im stationären Einzelhandel und im Ausbau des Digitalgeschäfts. Er war acht Jahre CEO von Hallhuber und zuletzt auch Chief Retail Officer und Vorstandsmitglied bei Gerry Weber. In dieser Funktion baute Steinke das Stationär- und E-Commerce-Geschäft von Hallhuber aus, trieb die Expansion in der DACH-Region voran und etablierte ein neues Ladenbaukonzept.

Dr. Peter Linzbach, Vorsitzender des Beirates von Christ: “Beirat und Geschäftsführung danken Frau Vierkötter ganz herzlich für ihren außerordentlichen persönlichen Einsatz für Christ. Sie hat in den vier Jahren ihrer Zugehörigkeit in verschiedenen Positionen in der Geschäftsführung wichtige Impulse gesetzt, die Marketing- und Sortimentsstrategie neu ausgerichtet, ein neues, flexibles und digitalisierungsfähiges Ladenbaukonzept sowie mit Guido Maria Kretschmer eine neue Produktmarke entwickelt und die Digitalisierung der Prozesse im Marketing und den Filialen nachhaltig vorangetrieben. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir Norbert Steinke als neuen Chief Customer Officer gewonnen haben. Dank seiner umfassenden Erfahrung im Einzelhandel werden wir unsere Multichannelstrategie in Zukunft über alle Kanäle hinweg noch stärker verzahnen und vorantreiben.”

Christ will sich in Zukunft noch stärker digitalen Geschäftsmodellen zuwenden. Ziel ist es, das bereits erfolgreiche Online-Wachstum noch weiter zu beschleunigen und das stationäre Geschäft stärker zu digitalisieren.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen