Bei Thomas Sabo läuft bereits die Vorbereitung auf Weihnachten

Peter Holzinger, Wholesale Director Global bei Thomas Sabo und verantwortlich für den internationalen Vertrieb, spricht im JuwelierTV-Interview zu den Themen Topseller-Listen und optimale Lagerpflege.


Bis Weihnachten sind es zwar noch vier Monate, doch bei Thomas Sabo laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für die wichtigste Zeit in der Uhren-und Schmuckbranche auf Hochtouren. Doch nicht nur Lieferanten sollten rechtzeitig ihre Hausaufgaben machen, sondern auch die Juweliere.

Warum eine genaue Beobachtung der Topseller so wichtig ist, wie das Vertriebsteam den Fachhandel künftig unterstützt und welche Themen im Herbst bei Thomas Sabo im Fokus stehen, hat Peter Holzinger im JuwelierTV-Interview mit Meth Media bereits jetzt verraten.

Topseller für Top-Umsatz

Wichtig für den Erfolg sind natürlich die Topseller, ein Thema das Holzinger besonders am Herzen liegt und daher weiter ausgebaut werden soll. „Fakt ist, dass wir im Retail-Bereich super Zahlen erlangen mit absoluten Tops aus den Kollektionen Sterling Silver, Rebel at heart oder Generation Charm Club und auch bei den Uhren. Doch Fakt ist auch, dass diese starken Produkte teilweise im Fachhandel gar nicht ankommen. Daher werden wir in Zukunft mit unseren Fachhandelspartnern noch stärker den Dialog am P.O.S. suchen und hier alle Topseller und Statistiken im Detail genau durchgehen, um so das richtige Lager gemeinsam mit unseren Partnern zu verwalten.“

„Bis Ende August haben wir die neue Kollektion final analysiert, sodass unser Lager mit den Topsellern aus Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter rechtzeitig für ein optimales Weihnachtssortiment aufgefüllt sein wird. „Dann werden wir gemeinsam mit unseren Partnern das richtige Lager für Weihnachten eruieren“, kündigt das Thomas Sabo-Team an.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen