Baselworld: Minus größer

Die MCH Group als Veranstalter der Baselworld korrigiert das Geschäftsergebnis nochmals nach unten.


Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, werde es wohl im Geschäftsergebnis 2018 ein negatives Ergebnis vor Sondermaßnahmen von mindestens 14 Millionen Franken geben. Bisher war man von einem Minus im einstelligen Millionenbereich ausgegangen. Die hauptsächlichen Gründe für die Verschlechterung im Vergleich zur Prognose von Anfangs September 2018 lägen bei Rückgängen bei den Publikumsmessen Züspa und Comptoir sowie dem Abschluss der Grand Basel, die schlechter als erwartet bilanziert wurde.

Der Messeveranstalter rechnet im Geschäftsjahr 2018 mit Rückstellungen für Restrukturierungskosten im Bereich von 30 bis 40 Millionen Franken. Ebenso müsse man weitere Sonderabschreibungen für die Wertberichtigung der Messehallen in Basel in dreistelliger Millionenhöhe vornehmen. Hintergrund ist die Absage der Swatch Group bei der Baselworld.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen