Basel-News: Nur noch 500 Aussteller

Rund 500 Aussteller werden dieses Jahr auf der Baselworld ausstellen, vermeldet die Messe auf ihrer Homepage. Vergangenes Jahr waren es noch knapp 700, zur Neueröffnung vor fünf Jahren 1.500.


Trotz des Ausstellerrückgangs gibt sich die Messe optimistisch. Michel Loris-Melikoff, Geschäftsführer der Messe, glaubt daran, dass der laufende Transformationsprozess dazu führen wird, dass mehr Marken auf die Baselworld zurückkehren. Dabei wird er in erster Linie an die Swatch Group denken, sicherlich aber auch an Swarovski oder Festina, die mit ihren spektakulären Standbauten die Halle 1 bereichert hatten und dieses Jahr nicht dabei sind.

Ab 2020 wird die Messe eine Abstimmung mit dem Genfer Uhrensalon SIHH realisieren, so dass beide Messen direkt hintereinander stattfinden und daher einfacher von den Besuchern aus aller Welt besucht werden können.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen