Bäcker produziert jetzt Klopapier-Kuchen

Not macht erfinderisch! In der Corona-Krise fertigt ein Bäcker aus Dortmund nun Klopapier-Kuchen.


Diese Nascherei ist hitverdächtig. Wie viele andere leidet auch Bäckermeister Tim Kortüm aus Dortmund wirtschaftlich unter der Corona-Krise. Doch dem findigen Bäcker kam eine tolle Idee: Er backt neuerdings auch Klopapier-Kuchen. Zunächst habe er nur einen Scherz machen wollen. Doch der runde Marmorkuchen, der mit weißem Fondant umwickelt ist und so einer Klopapierrolle sehr ähnelt, habe sofort reißenden Absatz gefunden. Inzwischen produziert Kortüm 200 “Rollen” pro Tag. “Das kann unsere Verluste nicht gänzlich auffangen. Aber wenigstens haben meine Leute in der Backstube wieder zu tun”, sagt er (Quelle: dpa).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte