Apple nimmt jetzt auch Watches in Zahlung

Ab sofort sind Apple Watches im Apple Store eintauschbar. Der Hersteller nimmt die Smartwatches in Zahlung.

Ab sofort sind Apple Watches im Apple Store eintauschbar. Der Hersteller nimmt die Smartwatches in Zahlung.

Seit 2014 führt Apple in Deutschland sein Tauschprogramm durch. Entsprechende Retail-Stores nehmen alte  iPads und iPhones entgegen und vergeben Gutscheine für den Neukauf. Jetzt gilt dies auch für Apple Watches.


2014 brachte Apple erstmals sein Tauschprogramm nach Deutschland. Im vergangenen Jahr kündigte Apple weitere Umweltpläne an: Die Kalifornier wollen den Bergbau komplett aus der Produktionskette verbannen. Das Ziel soll durch hauseigenes Recycling und den Zukauf von wiedergewonnenen Materialien erfolgen. Da ist es nur logisch, dass Apple das Tauschprogramm nun auf Apple Watches ausweitet. Gegenüber der US-Webseite 9to5Mac bestätigte Apple, dass es ab sofort möglich ist, seine Smartwatch im Apple Store oder online einzutauschen. Nutzer erhalten so abhängig vom Modell zwischen 40 bis 140 Euro. „Edition”-Modelle sind bislang allerdings nicht im Recycling-Angebot enthalten. Die Smartwatches frischt Apple entweder für den Weiterverkauf auf oder recycelt das Material.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte