Amor übernimmt Joop

JOOP!-Schmuck und Uhren kommen zurück. Ab Herbst 2018 wird die Marke von der Amor Group in Obertshausen vertrieben, die sich die Lizenzen gesichert hat.


Die Amor Group zählt zu den bedeutendsten Schmuckanbietern in Europa. Neben seiner eigenen Echtschmuckmarke Amor hat sich das Unternehmen als Lizenznehmer vieler bekannter Marken etabliert, unter andrem mit s.Oliver- oder Lillifee-Schmuck. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass die Amor Group Schmuck und Uhren für Damen und Herren unter der Marke JOOP! exklusiv produziert und vertreibt.

„Mit der Amor Group hat die Holy Fashion Group den erfahrenen Partner gefunden, um an den bisherigen Erfolg im Bereich Uhren und Echtschmuck unter der Marke JOOP! anzuknüpfen. Wir kennen das hohe Marktpotenzial unserer Premiummarke im Uhren-und Schmucksegment und sind davon überzeugt, zusammen mit Amor dieses Potenzial nachhaltig erschließen zu können. Schmuck war immer ein wichtiger Bestandteil von JOOP! und das erst recht nach dem Relaunch der Marke2016“, so Thorsten Stiebing, Managing Brand Director JOOP!.

„Wir freuen uns, dieses Projekt gemeinsam mit JOOP! umzusetzen. Die Premiummarke verbindet einen hohen Bekanntheitsgrad mit qualitativer Hochwertigkeit, zeitgeistiger Eleganz und internationaler Präsenz und ist damit prädestiniert für den Uhren-und Schmuckhandel. Wir werden den erfolgreichen Relaunch der Textilmarke konsequent weiterführen und werden JOOP! verständlich im Schmuck-und Uhren-Markt positionieren“, so Daniel Krämer, verantwortlich für den Lizenzbereich innerhalb der Amor Group. „Die vakante Premiumpreislage ist gerade im deutschen Fachhandel eine große Chance, die wir nutzen werden.“

Die JOOP! Damenschmuck-Kollektion wird aus Sterling Silber 925 sowie Edelstahl bestehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Designsprache wird gut ausbalanciert sein, zwischen zeitloser Eleganz, Clean-Chic und ausgesuchten It-Pieces. Bei den Herren werden sich JOOP! Fans mit Armbändern, Ringen, Manschettenknöpfen, Krawattennadeln aus Edelstahl und Leder ausstatten können.

Die Uhrenkollektionen für Damen und Herren werden mit Materialien wie Edelstahl, Leder, Mineralglas und hochwertigen Quarzuhrwerken konzipiert. Die angestrebten Preislagen orientieren sich dabei an der Qualität und am Designanspruch der Marke.

Ab Herbst 2018 soll die neue Kollektion im ausgewählten Fachhandel, in ausgewählten Kaufhäusern und in den JOOP! Stores sowie im JOOP! Onlineshop erhältlich sein.

Mit der Vergabe der Lizenzrechte steigt JOOP! somit wieder in das Schmuck-und Uhrengeschäft ein. Von JOOP! gibt es Mode, Socken, Schmuck & Uhren, Möbel und Home-Decor-Produkte.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen