Amazon mit Rekordzahlen

Amazon hat wieder Rekordzahlen abgeliefert. Im vierten Quartal 2018 hat der E-Commerce-Konzern die Umsätze um 20% auf 72 Mrd. US-Dollar (63 Mrd. Euro) gesteigert. Der Nettogewinn stieg um 60% auf 3 Mrd. Dollar.


Vor allem im US-amerikanischen Markt läuft es für Amazon derzeit sehr gut. Das Weihnachtsgeschäft war sehr stark. International sieht es aber nicht so gut aus, was teils an nationalen Gesetzesnovellen liegt, beispielsweise in Indien. Trotz der guten Zahlen reagierte die Börse negativ. Die Aktie fiel um bis zu 5 %. Grund: Der Ausblick auf das erste Quartal 2019, das wohl schwächer abschließen wird.

Im Gesamtjahr 2018 machte Amazon 31% Plus (232 Mrd. Dollar). Der Nettogewinn stieg auf 10 Mrd. US-Dollar. Die größte Plus legte Amazon in der Werbesparte hin, das um 117% auf 10 Mrd. Dollar stieg. Das Kerngeschäft E-Commerce legte um 14 % auf 123 Mrd. Dollar zu.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte