Amazon im siebten Himmel

Der Weihnachtsgewinner 2018: Amazon. Der Weltkonzern feierte nach eigenen Angaben ein Rekord-Weihnachtsgeschäft.


Amazon hat in diesem Weihnachtsgeschäft so viele Bestellungen erhalten wie nie zuvor. „Diese Saison war unsere bislang beste. Wir freuen uns, dass allein in den USA mehr als eine Milliarde Artikel in der Zeit vor Weihnachten mit Prime kostenlos verschickt wurden“, so Jeff Wilke, CEO Worldwide Consumer. Mehrere zehn Millionen Kunden weltweit starteten eine Prime-Probemitgliedschaft oder eine bezahlte Prime-Mitgliedschaft. Rund die Hälfte der verkauften Produkte stammt von kleinen bis mittelgroßen Partnerhändlern. Etliche Kunden hätten in diesem Jahr ihre Weihnachtseinkäufe recht spät erledigt. Über zwei Millionen Pakete seien mit dem Lieferversprechen zum Samstag, 22. Dezember, bestellt worden. Konkrete Angaben zur Zahl der Prime-Mitglieder machte das US-Unternehmen nicht. Die Zahl der über die Sprachsteuerung Alexa verkauften Produkte hat sich im Vergleich zu Weihnachten 2017 verdreifacht, teilte Amazon in einer Pressemitteilung mit.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte