Amazon drittgrößte Werbemacht in den USA

Amazon holt bei den digitalen Werbe-Spendings auf und liegt in den USA mit 4,61 Mrd. US-Dollar nun an dritter Stelle hinter Google und Facebook. Die beiden zusammen beherrschen beinahe 60 % des Marktes.


Amazon liegt nun im US-Geschäft mit digitaler Werbung an dritter Stelle hinter Google und Facebook. Das zeigt eine aktuelle Prognose von eMarketer, wonach sich Amazons Werbewachstum dieses Jahr mehr als verdoppeln soll.

Der E-Commerce-Riese soll in den USA 2018 auf digitale Werbespendings in Höhe von 4,61 Mrd. US-Dollar kommen. Das entspräche einem Anteil von 4,1 % am 111 Milliarden US-Dollar schweren digitalen Werbekuchen.
“Werbungtreibende suchen zunehmend nach einer neuen, dritten Ad-Lösung neben Google und Facebook. Amazon bietet die Option, Kaufdaten direkt mit Werbung zu verknüpfen”, erklärt eMarketer Analystin Monica Peart. Aktuell dominieren noch Google und Facebook den Markt. Sie sollen in diesem Jahr auf einen Anteil von 57,7 % kommen, 2020 dann auf 55,9 % (Quelle: internetworld.de).
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte