Aktionäre loben Swatch

Die Credit Suisse hat das Kursziel der Swatch Group von 490 auf 500 SFR erhöht und eine Kaufempfehlung bekräftigt. Die Resultate für das Geschäftsjahr 2017 hätten das positive Gewinnmomentum bestätigt, schreiben die zuständigen Branchenexperten auf Aktiencheck.de.


Verschiedene zyklische Indikatoren würden zudem darauf hindeuten, dass die Uhren-Exporte im ersten Halbjahr 2018 stark sein werden. Dies sollte für das laufende Geschäftsjahr eine weitere Margenexpansion ermöglichen, lautet das Fazit der Studienverfasser. Die Swatch Group hatte Anfang Februar glänzende Zahlen präsentiert. Der Netto-Umsatz 2017 stieg um 5,4 Prozent auf knapp 7,9 Mio. SFR (6,8 Mrd. Euro). Der Konzerngewinn wuchs um mehr als ein Viertel. Im vierten Quartal habe das Umsatzwachstum knapp 15 Prozent betragen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte