A. Lange & Söhne eröffnet neue Boutique in Dresden

Die Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne eröffnet am Dresdner Neumarkt ihre neue Boutique in Bestlage.


Der Hersteller von Luxusarmbanduhren A. Lange & Söhne eröffnet in Dresden in 1A-Lage eine neue Boutique (167 Quadratmeter groß). Die Boutique wird in einem neuen Design gestaltet, kündigte die Manufaktur an. Geworben wird unter anderem mit dem Porträt von Walter Lange. Der 2017 verstorbene Urenkel des Manufaktur-Gründers Ferdinand Adolph Lange hatte die Marke 1990 wiederbelebt. Der Urgroßvater hatte in Dresden das Uhrmacherhandwerk erlernt, ehe er 1845 in Glashütte den Grundstein für die Uhrenindustrie legte.

Lange & Söhne verfügt weltweit über ein Netz von 20 Boutiquen. Am Neumarkt ist mit „Glashütte Original“ ein weiterer Hersteller von Luxusuhren mit einer eigenen Boutique vertreten. Das Unternehmen Wempe stellt auch in Glashütte Uhren her, bietet in seiner Filiale am Neumarkt aber auch Uhren anderer Produzenten an (Quelle: dnn.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte