FOSSIL IST SYMPATISCHSTE UHRENMARKE

Beginn der vierteiligen Serie der Umfrageergebnisse aus dem brandaktuellen Uhren-Monitor 2017. In Teil 1 beschäftigen wir uns mit der Frage nach den sympathischsten Uhrenmarken. Soviel vorab: Für Überraschung ist gesorgt!


In der jüngsten Befragung des renommierten Instituts Responsio, das zweijährlich den Uhren-Monitor herausgibt, wurden 2.382 Durchschnittsbürger in Deutschland interviewt. Gefragt wurde unter anderem nach Sympathie der Uhrenmarken. Antworten konnten die Befragten mit Ja oder Nein – es wurden alle Marken abgefragt.

Daraus resultiert ein Ranking wie folgt (Durchschnittsbevölkerung – n=2.382):

1. Fossil
2. Casio
3.
Swatch
4.
Rolex
5.
Breitling
6.
Esprit
7.
Adidas
8.
Citizen
9.
Junghans
10. Omega

17. Glashütte Original
115. Audemars Piguet
85. IWC
89. Jaeger-LeCoultre
74. Patek Philippe

Von außen lässt sich ein gutes Image für Fossil erkennen. Abverkäufe und aktive Sales können so natürlich auch für positive Stimmung in der Bevölkerung sorgen. Nach wie vor ein deutsches Phänomen wie gut Adidas als Uhrenmarke hochgehalten wird, bedenkt mann, dass die Uhren des Labels nicht im Topranking in Sachen Abverkauf rangieren.

 

Wie die Befragten des Exklusiv-Segments die Sympathie der Uhrenmarken sehen, lesen Sie in Teil 2 unserer Serie.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen