Trollbeads kommt auf die Inhorgenta Munich

Trollbeads kommt wieder auf die Inhorgenta. Das neue Vertriebsteam um Ulrich W. Meyer und Bernd Oetken, die beide selbst Juweliere sind, haben die Marke auf den klassischen Fachhandel ausgerichtet und bieten ihm passende Aktionen und Präsentationsmöglichkeiten.

In Zeiten, in denen sich andere Beads-Anbieter vom Juwelier verabschieden und lieber den Weg des eigenen Vertriebs suchen, setzt das „neue“ Trollbeads ganz bewusst auf den traditionellen Weg. Ein entscheidender Grund dafür dürften die neuen Distributionspartner für Deutschland sein. Ulrich W. Meyer und Bernd Oetken sind selbst Juweliere, haben in der Vergangenheit auch zahlreiche Pandora-Shops geführt und in jüngster Zeit auch Boutiquen sowie den Online-Shop von Trollbeads. Nun haben sie auch den Vertrieb der Marke für ganz Deutschland übernommen und werden auf der Inhorgenta Munich mit einem eigenen Stand ihr Konzept und ihre Art der Zusammenarbeit vorstellen. Gemeinsam geht es in die Zukunft. Letztlich wollen die beiden Juweliere eine Art „Familie“ mit anderen Händlern gründen, in der man sich gegenseitig unterstützt und beispielsweise mit Aktionen und Ware hilft. Meyer: „Es soll eine offene Kultur entstehen nach dem Motto: Was ist für beide Seiten gut, was können wir tun, um gemeinsam erfolgreich zu sein? Das ist unsere Zielsetzung.“ Workshops zu diesen Themen stehen ebenso auf der Agenda wie ein Ideenentwicklungs-Pool, in den jeder Beteiligte seine Anregungen und Ideen einbringen kann.

Trollbeads habe in Deutschland starkes Potenzial, sagen die beiden Juweliere. Oetken: „Der Händler erhält mit Trollbeads die Möglichkeit, wieder etwas ganz Individuelles anbieten zu können.“ Der Verkauf der Marke sei aber beratungsintensiv und benötige geschulte und motivierte Mitarbeiter. Wer es richtig mache, gewinne aber auch treue Stammkunden – auch in Zeiten des Internets.

Derzeit hat Trollbeads rund 450 P.O.S. in Deutschland. Bereits bestehende Kunden werden gefragt, ob sie Trollbeads weiter ausbauen möchten. Darüber hinaus sprechen vier Außendienstmitarbeiter potenzielle Neukunden an.

Trollbeads auf der Inhorgenta Munich 2018:

Halle B2, Stand 405.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen