Spannende Roundtables auf der Inhorgenta

Auch in diesem Jahr ist am Stand von Meth Media auf der Inhorgenta Munich wieder einiges los. Unter anderem veranstalten wir spannende Roundtables zu aktuellen und brisanten Branchenthemen – nicht verpassen!


Besuchen Sie unseren Stand in Halle B1 / Stand 162 und diskutieren Sie zu folgenden Themen mit:

Freitag, 16.2.2018, 17.00-18.00 Uhr

Wie viele Juweliere verträgt Österreich?

Wie kann der Fachhandel künftig (bei sinkender Frequenz und steigender Rabattitis) überleben? Nur mit höheren Durchschnittsbons? Wie kann der stationäre Fachhandel im Trendbereich mit Online-Konkurrenz mithalten? Österreichs Branche diskutiert.

Teilnehmer:
Karin Saey, Dorotheum Wien
Michael Mayrhofer, Juwelier Mayrhofer, Linz
Christoph Paukner, Firma Paukner/Palido, Linz
Gerhard Waschier, Diadoro Juwelier, Wolfsberg
Martin Schaufler, Primagenta, Wien (voraussichtlich)

 

Samstag, 17.2.2018, 10.00–11.00 Uhr

Was tun nach Fossil und Pandora?

Tiefgreifende Veränderungen bestimmen den Markt. Ehemals wichtige Lieferanten haben ihre Bedeutung im Handel eingebüßt. Mit welcher Strategie kann der unabhängige Juwelier in die Zukunft?

Teilnehmer:
Thomas Geschwill, Juwelier und Goldschmied, Schwetzingen
Matthias Laufer-Klitsch, Juwelier und Goldschmied, Bad Hersfeld
Thilo Schmidt, Juwelier und Diaoro-Verbundpartner, Westerstede
Patrick Schell, Juwelier, Achern
Otto Ebersberger, Ladenbauer, Schonstett

 

Samstag, 17.2.2018, 14.00–15.00 Uhr

Die Verbund-Idee

Im deutschen Uhren- und Schmuckhandel gibt es drei wichtige Verbundgruppen. Können sie die Herausforderungen besser meistern, die Juweliere mit ihren Lieferanten und der digitalen Umwälzung haben?

Teilnehmer:
Goldring: Mathias Wewer, Juwelier Bäumer, Wuppertal
M.I.C. Aurum: Eva-Maria Verheugen, Geschäftsführerin
Diadoro: Werner Probst, Geschäftsführer
David Bueb, Neu-Juwelier, Hamburg

 

Sonntag, 18.2.2018, 14.00–15.00 Uhr

Ohne Schmuck geht es nicht

Die meisten Juweliere würden unterschreiben, dass es ohne Schmuck nicht mehr geht. Doch noch immer dominieren die Uhren. Wie kann der Schmuck-Weg eingeschlagen werden?

Teilnehmer:
Thomas Haenschen, Juwelier Jacobi, Stuttgart
Marc Bergmann, Juwelier Wehmer, Mölln
Andreas Eickmeier, ODS Ladenbau

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