Inhorgenta-Countdown: Wie sich die DiamondGroup auf die Messe vorbereitet

Riesiger Messestand, viel Personal, dicker Katalog: Die DiamondGroup bereitet sich höchst professionell auf die Inhorgenta Munich vor, ihre wichtigste Messe. Der Juwelier kann aus dem Vollen schöpfen – und allerlei Einmaliges entdecken. Blickpunkt Juwelier sprach vor der Messe mit den beiden Geschäftsführern Anke Schmidt und Frank Heringer. Auf der Inhorgenta wird Stand 155 in Halle B1 von der Diamondgroup betreut.


Masterpiece

„Wir machen die positive Erfahrung, dass all diejenigen Juweliere, die sich trauen, auch mal besondere Stücke aufzunehmen, erfolgreich sind“, berichtet Anke Schmidt. In Zeiten, in denen es bei der Bank keine Zinsen mehr gibt, investieren wohl mehr Reiche in exklusiven Schmuck. Gut für den Juwelier: Durch die Möglichkeit des Umtausches der Ware bei der Diamond Group ist das Risiko minimiert, auf diesen besonderen Stücken sitzen zu bleiben.

Auswahl

Im B2B-Bereich der DiamondGroup sind derzeit 25.000 Produkte gelistet – die übrigens im Vergleich zu vielen Mega-Diamantbörsen auch tatsächlich real vorhanden sind und in Deutschland auf Lager liegen. „Viele Juweliere können sich kein großes Diamantsortiment leisten“, sagt Frank Heringer. Der B2B-Shop kann hier aushelfen und den Juwelier servicestärker machen.

Qualitätsoffensive

Kein Thema hat die DiamondGroup in den vergangenen Jahren so intensiv bearbeitet wie die Qualität ihrer Produkte. Das Qualitätsniveau wird beispielsweise bei diesen flexiblen Tennisarmbändern deutlich, die nicht nur von der Trägerin selbst in Sekundenschnelle angelegt werden können, sondern darüber hinaus noch außerordentlich beweglich sind, ohne dass die Diamanten herausfallen – eine handwerkliche Meisterleistung.

Marketing

Jeden Monat gibt es bei der DiamondGroup Design-Meetings. Wie beim Juwelier ist auch beim Lieferanten das oberste Ziel, das Lager aktuell zu halten. Frank Heringer verspricht, dass die komplette Kollektion der rund 25.000 Modelle kein Jahr alt ist. In den beiden umfangreichen Katalogen (EK-Preise oder VK-Preise) sind alle Neuheiten verzeichnet. Den rund 400 Seiten starken Produktkatalog nennen einige Juweliere „ihre Diamant-Bibel“.

Mehr Informationen rund um die Produkte der DiamondGroup können Sie auf der Inhorgenta entdecken – die DiamondGroup ist in Halle B1 Stand 155 zu finden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen