Inhorgenta-Countdown: Erlebniskauf bei Insignety

Die niederländische Schmuckmarke Insignety bietet die Möglichkeit, besondere Momente im Leben für die Ewigkeit in einem Schmuckstück einzufangen. Wie es funktioniert und was Edwin Schildkamp, Verkaufsdirektor D-A-CH, dazu sagt, lesen Sie hier. Besuchen Sie Insignety auf der Inhorgenta Munich in Halle B1/405.


Innovation, Individualität, Persönlichkeit – ausschlaggebende Punkte, die vor allem beim Schmuckkauf immer wichtiger werden. Eine niederländische Schmuckmarke hat dieses Prinzip aufgegriffen und perfektioniert. Es handelt sich dabei um ein cloud-basiertes Designtool, das dem Konsumenten die Möglichkeit gibt, einzigartige Schmuckstücke gemeinsam mit dem Juwelier zu designen.

Was ist das Besondere an Insignety?

Wie funktioniert das Tool?

1. Basismodell festlegen
2. Material auswählen
3. Design gestalten – zum Beispiel den Herzschlag der/des Liebsten als Gravur innen oder außen

Das alles wird in einem Instore-Designstudio vereint, das die Soft- und Hardware, Musterringe, die Basiskollektion sowie ein P.O.S.-Paket beinhaltet und beim Juwelier perfekt Platz findet.

Verkaufsleiter Edwin Schildkamp dazu im Interview:

Woher kam die Inspiration zum Insignety-Designstudio?
Edwin Schildkamp: Der Schmuckdesigner Mark Bros gründete die Luxusmarke Insignety vor einigen Jahren aus der Not heraus. Als Schmuckdesigner im Luxussegment wurde er tagtäglich mit denselben Problemen konfrontiert. Einerseits war man als Kunde immer noch von traditionellen Designprozessen und damit großteils von Standardproduikten und Standardvertriebskanälen abhängig, andererseits begegneten Mark Bros ständig die gleichen Qualitätsprobleme. Die Produktionskette limitierte nicht nur die Freiheit des Designers, sie limitierte auch die Qualität des fertigen Produktes. Seine Kreativität und sein unternehmerisches Herz eröffneten ihm jedoch bald völlig neue Möglichkeiten. Er vereinte die Werte aus dem traditionellen Handwerk des Schmuckdesigns mit der neuesten Technologie, um eine Lösung nach eigener VOrstellung zu finden. So entstand das revolutionäre Insignety Designstudio.

Was macht Insignety einzigartig?
Es handelt sich um eine neue, einzigartige Schmuckmarke in einem leistbaren Luxussegment. Wir ermöglichen es, besondere Momente im Leben für die Ewigkeit in einem Schmuckstück einzufangen. Insignety gibt dem Kunden die Möglichkeit, einen einzigartigen Ring gemeinsam mit dem Juwelier durch die Designstudio-Software zu kreieren. In vier einfachen Schritten können Einzelhändler personalisierten Schmuck gemeinsam mit dem Kunden erstellen. Die Software bietet eine Vielzahl an Kreationen und Möglichkeiten, das Schmuckstück zu personalieren: Herzschlag, Handschrift, Fingerabdruck, verschiedene Designoptionen oder Diamantfassungen in unterschiedlichen Goldlegierungen und in Platin. Dabei generiert das Insignety Designstudio ein 3D-Bild und den Preis des designten Schmuckstücks in Echtzeit und liefert Kunden so ein einzigartiges Erlebnis.

Für wen wird der Schmuck gemacht? Wo liegt der Zielmarkt?
Die Schmuckindustrie ist sehr traditionell. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Veränderung der Kundenerwartungen auch langsam zu Veränderungen im Verkaufssektor führt: Der Kunde wünscht sich eine direkte Umsetzung seiner Wünsche und einzigartige Produkte. Das Insignety Designstudio wurde entwickelt, um Kunden von Beginn an am Designprozess teilhaben zu lassen. Ihr Design wird nicht nur vor ihren Augen lebendig, sondern sie können es auch eigens personalisieren und diese Veränderungen in Echtzeit beobachten. Trotz der steigenden Beliebtheit des Onlineshoppings mangelt es dort oft am Shopping-Erlebnis. Wir glauben, dass Juweliere das Interesse ihrer Kunden aufrechterhalten, imndem sie ihnen ein außergewöhnliches und personalisiertes Einkaufserlebnis bieten. Diesen Trend haben wir erkannt.

Mehr Informationen und weitere Besonderheiten zu Insignety können Sie auf der Inhorgenta entdecken – Insignety ist in Halle B1 Stand 405 zu finden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen