Ringspezialist Christian Bauer mit 2017 zufrieden!

Trauringspezialist Christian Bauer ist mit dem Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres zufrieden. Das Familienunternehmen konnte seine Umsätze und seine Präsenz am Markt auch im vergangenen Jahr steigern.

Trotz des derzeit weiterhin schwierigen Marktes konnte die Manufaktur Christian Bauer aus Welzheim (Baden-Württemberg) im vergangenen Jahr nicht nur seine Umsätze steigern, sondern darüber hinaus auch die Premium-Marke im In- und Ausland weiter stärken. Vertriebsleiter Helmut Müller: „Die Firma Christian Bauer ist mit dem Geschäftsverlauf im Jahr 2017 zufrieden. Es gelang uns, unsere Umsätze in Deutschland wie auch auf den Exportmärkten zu steigern und durch die Kooperation mit neuen Partnern unsere Marktpräsenz auszubauen.“ Auch für 2018 rechnet Helmut Müller mit einer Steigerung in Stück und Wert.

Dabei setzt das Unternehmen auch auf ein ganzheitliches Corporate Identity-Konzept, das die unverwechselbare Persönlichkeit des Unternehmens und der Marke ausdrückt. Ein Beispiel hierfür sind die in auffälligem Orange gehaltenen, gebrandeten Verpackungen des Ringspezialisten im einheitlichen Corporate Design. Es gibt sie in quadratischer aber auch in runder Form – aber immer mit der kleinen Tanne als Symbol der Herkunft aus dem schwäbischen Wald und deutscher Wertigkeit. Die Ringschatullen sind sehr hochwertig gestaltet – und bilden so nicht nur eine ideale Entsprechung zu den Premium-Trauringen, sondern auch zu der traditionsreichen Markenschmiede (1880 gegründet) und seinen hohen Ansprüchen insgesamt.

Fakten-Check

Marke: familiengeführt
VK-Preise: 1.000 bis 6.000 Euro
Marge: 2.5
P.O.S.-Material: Displays, Vorlage-Tabletts, Verpackungen, Tüten, Broschüren – alles gratis
Zielgruppe: Paare im Alter von 20 bis 35 Jahren, Konsumenten, die Zweitringe beispielsweise zur Silberhochzeit wünschen
Werbung: Print (Hochzeits-) Medien, Social Media, eigene Website

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen