Vena Amoris: Die neue Marke aus dem Hause Rauschmayer

Auf der Inhorgenta präsentierte die Rauschmayer Jewellery Group ihre neue, exklusive Trauringmarke Vena Amoris. Sie überzeugt durch außergewöhnliches Design „Made in Germany“ und Musterringe in Sterling-Silber. Noch ein Plus: Die Produkte sollen online nicht verfügbar sein.


Die Marke Rauschmayer Trauringe seit 1963 wird sich ab sofort unter dem Dach der Rauschmayer Jewellery Group zu Hause fühlen. Damit einher gehen Veränderungen und Erweiterungen in der Markenvielfalt. „Unsere Kernkompetenz bleibt im Bereich der Trauringe“, sagt Marketingleiterin Lisa Maksimovic. Diese wird jedoch um ein Verlobungsringsegment ergänzt, das nun unter „Rauschmayer – Verlobung seit 1963“ zusammengefasst wird.

Ganz neu im Portfolio ist die Marke Vena Amoris. Benannt ist das Konzept nach der Liebesader, die direkt vom Ringfinger zum Herzen führen soll und damit die Tradition der Eheringe begründet hat. „Diese Idee haben wir aufgegriffen und eine sehr extravagante, mühevoll designte Kollektion daraus gemacht“, erklärt Chris Rauschmayer, der für die neue Marke verantwortlich zeichnet. Vena Amoris liegt in einem etwas höheren Preissegment als die herkömmlichen Rauschmayer Trauringe. Der Paarpreis bei 14 Karat liegt bei rund 2.000 Euro. Das liegt daran, dass die Ringe mehr Material, mehr Stärke und mehr Brillanz bekommen haben. „Vena Amoris ist romantisch, expressiv, provokant. Das haben wir auch mit unserem exklusiven Fotoshooting bewiesen“, ist Rauschmayer überzeugt.

Um den Juwelier beim Verkauf der Trauringe zu unterstützen, gibt es ein P.O.S.-Paket zum Markenstart. Der Subventionspreis liegt bei 1.799 Euro. Es enthält acht Tablets à fünf Ringpaare in Sterling-Silber und ein Schaufenster-Display mit neun Topsellern ebenfalls in Sterling-Silber. Weiterhin erhält der Händler Broschüren, Poster, Anzeigenvorlagen und zu jeder Bestellung von Vena Amoris-Ringen ein Qualitätszertifikat samt hochwertigem Ringetui. Der Lieferant legt großen Wert darauf, dass Fachhändler, die die Marke im Portfolio haben, sie ausschließlich auf ihrer Website mit den hochauflösenden Ring- und Emotionsbildern verwenden – und nicht in einem Online-Shop verkaufen. Vena Amoris, so steht es im Katalog, will ebenfalls auf den eigenen Online-Vertrieb verzichten. Damit bietet Rauschmayer eine noch breitere Produktrange auf dem Hochzeitsmarkt an.

Was Chris Rauschmayer über die neue Linie zu sagen hat, finden Sie im Video.

Fakten-Check

Kernpreislage: 1.000 bis 5.000 Euro
Marge: 2.4
Zielgruppe: anspruchsvolle Brautpaare mit gehobenem Hochzeitsbudget
Produktion: nachhaltige Fertigung zu 100 % in Pforzheim
Lieferfähigkeit: 10 Tage
Nachhaltigkeit: garantiert konfliktfreie Herkunft von Brillanten und Edelmetallen
Vertrieb: ausschließlich über den Fachhandel

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