So einfach funktioniert individuelle Schmuckfertigung

Einzelstücke und Sonderanfertigungen sind für Juweliere ohne eigene Werkstatt nicht umsetzbar, würden aber wichtigen Zusatzumsatz liefern. Wir haben mit den Experten von Richard Hans Becker gesprochen und uns genau erklären lassen, wie das Geschäft mit den Einzelanfertigungen funktioniert. Und haben erfahren, dass gerade der Juwelier von dem Beckerschen Service-Plus-Angebot profitieren kann.


Die Edelsteinexperten von Richard Hans Becker aus Idar-Oberstein können ganz individuell auf jede Anfrage reagieren. „Alles, was wir von unseren Kunden brauchen, ist entweder eine Skizze oder ein Foto von dem, was sich der Juwelierkunde wünscht“, erklärt Hans-

Joachim Becker Geschäftsführer. „Damit fertigen wir dann ein 3D-Modell an, das wir dem Juwelier im Bildformat zur Verfügung stellen. Damit kann dieser die Details mit seinem Kunden durchgehen und uns die Änderungswünsche mitteilen. Wenn der Vorschlag abgesegnet ist, wird er mit einem 3D-Wachsdrucker geplottet und anschließend gegossen. Zu guter Letzt bearbeiten wir den Guss in unserer Werkstatt, und der Juwelier erhält im Anschluss die fertige Kundenbestellung.“

„Ganz individuell“

Hans-Joachim Becker und Werkstattleiter Rainer Krummenauer kümmern sich persönlich um jede Anfrage. „Auch Sonderwünsche, die beispielsweise das Design, die Steinauswahl oder ein vorgegebenes Budget, das wir nicht überschreiten dürfen, betreffen sind für uns kein Problem“, betont der Unternehmer. Die Schmuck- und Edelsteinexperten von Richard Hans Becker verfügen über ein umfassendes und hochwertiges Lager handverlesener und naturbelassener Steine und können damit fast jeden Kundenwunsch erfüllen. „Wir fertigen aber auch gern Schmuckstücke mit Edelsteinen, die uns von Kunden zugesendet werden“, ergänzt Birgit Becker. „Da alle Schmuckstücke in der eigenen Werkstatt in Idar-Oberstein entstehen, also angefangen beim Modell bis hin zur Politur, können wir unseren Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem kurze Lieferzeiten bieten.“

„Von unserem Credo: ‚Wir wollen die Erwartungen nicht nur erfüllen, wir wollen sie übertreffen‘, profitieren auch unsere Geschäftspartner“, fassen die Beckers zusammen. „Die Ergebnisse, die wir erzielen, sind sehr exakt, und wir arbeiten jeden Tag daran, alle Kundenwünsche zu realisieren und zu erfüllen. Was uns nahezu gelingt. Ein nicht unwesentlicher Nebeneffekt ist, dass auch der Fachhandel von unserem Neuanfertigungsservice profitiert – und das nicht nur finanziell! Mit Hilfe unseres Angebots kann der Juwelier auf einer ganz anderen Ebene mit dem Konsumenten kommunizieren, und das stärkt die Kundenbindung. Das nennt man wohl eine typische
Win-win-Situation.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen