Ladenbau Hemann: „Ladenbau aus einem Guss“

Auf der ostfriesischen Insel Norderney hat Juwelier & Goldschmiede Holtmann sein Geschäft von Ladenbau-Profi Michael Hemann komplett umbauen lassen. Kunden gehen hier nun noch lieber an Bord.


Hemann Ladenbau ist darauf spezialisiert, individuell entworfene Ladeneinrichtungen anzufertigen, die nicht nur modern und einladend sind, sondern auch eine optimale Funktionalität bieten. Getreu dem Motto „Anspruchsvolle Materialien gehören in Hände, die wissen, was sie machen“ erstreckt sich das Angebot von Innenaus- und Außenbau über Beleuchtungssysteme, Fußbodenarchitektur, Schaufenster-, Tür- und Werbeanlagen bis hin zu Spezialverglasungen nach VDS.

Umbau von Juwelier & Goldschmiede Holtmann

Seit mehr als 50 Jahren ist Juwelier & Goldschmiede Holtmann auf der ostfriesischen Insel Norderney Anziehungspunkt sowohl für die Inselbewohner als auch für Nordsee-Touristen. Die Inhaber des Juweliergeschäfts mit Meisterwerkstatt, Birgit und Günter Holtmann, lieben die Insel und haben sogar ihre eigene Kollektion „Strandgut Norderney“ genannt. Als das Goldschmiede-Ehepaar nun mit Ladenbauexperte Michael Hemann und Innenarchitekt Jürgen H. Wustmann für einen sechsstelligen Betrag sein Geschäft in eigener Immobilie umbaute und renovierte, war klar, dass es ohne maritimes Feeling nicht geht. In das Vordach über dem Ladeneingang wurden Fotos mit Strandkulisse integriert. Auch im Inneren, das in warmen Sandtönen gehalten ist, stößt der Kunde immer wieder auf gerahmte Inselimpressionen mit Meer und Strandkorb. In der Kinderecke gibt es sogar ein kleines antikes Segelboot. I­m vorderen Bereich des langgezogenen Geschäfts mit mehr als 90 Quadratmeter Fläche wird Trendware in neuen, einheitlichen Vitrinen präsentiert. Eine große Designer-Ringleuchte an der Decke verleiht dem Raum modernen und coolen Chic. Markeneinbauten gibt es keine. Michael Hemann: „Die Identität des Juweliers bleibt durch den individuellen Ladenbau gewahrt. Dies war uns besonders wichtig.“ Um Verbraucher in die Tiefe des Raumes und somit in den höherwertigen Bereich zu führen, wurde im Boden ein LED-Lichtband eingesetzt. Es führt zur Kopfwand mit einer schwarz-weißen Akzentvitrine, in der Eigenmarke „Strandgut Norderney“ gezeigt wird. Weitere Akzente werden durch farbwechselnde Beleuchtung über dem Kassenbereich gesetzt. Die Farbwechsel sind bewusst dezent gehalten, um nicht von den Produkten abzulenken.

Der Laden als Visitenkarte

1946 als Bau- und Möbeltischlerei gegründet, ist das Familienunternehmen Hemann seit 1970 auf den Ladenbau im Uhren-, Schmuck- und Optiksegment spezialisiert. Ziel ist es, dass sich Juweliere mit ihrer Geschäftseinrichtung von der der Mitbewerber abgrenzen. Den Kunden soll ein Verkaufserlebnis geboten werden, das mit einem Wohlfühlambiente, gezielten optischen Reizen und technischen Lösungen überzeugt. Denn das Geschäft eines Juweliers ist seine Visitenkarte, die Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Vertrauen ausstrahlen soll. Da bekanntlich der erste Eindruck zählt, bietet Hemann Ladenbau maßgeschneiderte Lösungen, die überzeugen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen