WhatsApp kostet künftig!

Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp von Facebook ist bei Usern sehr beliebt aber nicht profitabel. Deshalb sollen Unternehmen künftig bezahlen wenn sie WhatsApp zur Kommunikation mit ihren Kunden nutzen.


Facebook-Tochter WhatsApp ist vermutlich der beliebteste Messenger. Doch Geld bringt er Mark Zuckerberg kaum ein. Die Nutzungsgebühren sind minimal, frühe Nutzer nutzen den Dienst sogar auf Lebenszeit kostenlos. Noch nicht einmal Werbeeinnahmen gibt es.

Deshalb sollen Geschäftskunden künftig zahlen, wenn sie ihre Kundenkommunikation per WhatsApp betreiben und Geld in die Kasse spülen. Sollte dies funktionieren, bleiben private Nutzer eventuell auch in Zukunft von Werbung in WhatsApp verschont.

Wie die Tarife im Detail ausgestaltet sein werden und ob sie etwa auch für kleinere Firmen erschwinglich sein werden, ist bislang nicht bekannt. Beim Unternehmen äußerte man sich bisher nicht zu den Plänen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte