Richemont platziert Anleihe in Milliardenhöhe

Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont hat erfolgreich eine Anleihe mit einem Volumen von 3,75 Milliarden Euro platziert. Das Unternehmen hatte zuvor eine Roadshow mit Anlegern aus ganz Europa durchgeführt.


Der Erlös aus der Ausgabe der Schuldverschreibungen werde für “allgemeine Unternehmenszwecke” verwendet. Dies schließe im Speziellen auch die Finanzierung der geplanten Vollübernahme der Online-Verkaufsplattform Yoox Net-A-Porter (YNAP) ein, hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Im Jahr 2015 hatte der Konzern die Tochter Net-a-Porter mit dem eigenständigen italienischen Internet-Kleiderhändler Yoox zur YNAP verschmolzen. 

Konzern stellt Antrag auf Zulassung

Richemont will nun einen Antrag auf Zulassung der Anleihen zum Markt an der Luxemburger Börse stellen. Das Unternehmen habe kürzlich erst mitgeteilt, dass die italienische Börsenaufsicht den Angebotsprospekt für die Übernahme von YNAP akzeptiert hatte. Davor hatte die Consob die Überprüfung des Prospekts zwei Mal aufgeschoben, weil zusätzliche Informationen verlangt wurden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte