Breitling bleibt in Basel

Georges Kern hat Wort gehalten. Im Vorfeld der diesjährigen Baselworld hatte der neue Breitling-Chef angekündigt, demnächst über die Teilnahme an der Baselworld 2019 zu entscheiden. Dies hat er gemacht und ist zu einem positiven Fazit gekommen. Breitling wird 2019 auf der Baselworld ausstellen.


Im Interview mit der „Neue Zürcher Zeitung“ hatte Georges Kern am ersten Messetag noch gesagt, dass er entgegen Gerüchten noch nicht für 2019 abgesagt habe. Da er die Messe allerdings seit 15 Jahren nicht mehr besucht habe, könne er erst nach der Messe ein Fazit ziehen. Dieses Urteil ist nun gefällt. Breitling bleibt – und setzt damit ein starkes Signal für die Branche.

Gänzlich ohne Säbelrasseln liest sich die Pressemitteilung aber nicht. „Nach konstruktiven Besprechungen mit der Messeleitung, insbesondere aber auch mit den anderen führenden Marken, haben wir uns entschieden, 2019 noch einmal in Basel auszustellen.« Das Ja ist also begrenzt auf 2019. Zudem kündigt er Verbesserungsvorschläge für die Messe an. Bislang vermisse er einen wirklichen und nachhaltigen Mehrwert in den Bereichen Kommunikation und Verkauf. Er möchte sich dafür einsetzen, die Termine der großen Uhrenmessen in der Schweiz anzugleichen sowie die Digitalisierung zu forcieren und den Sammlern eine Plattform zu bieten. Ob er für 2019 auch über eine Teilnahme auf dem Uhrensalon in Genf, den SIHH, denkt, ließ Kern offen.

Welche Neuheiten Breitling in Basel präsentierte, finden Sie hier.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen